Ihr Bäckermeisterbetrieb
mit Tradition

Bereits seit 1963 kennen wir uns Brot und anderen Backwaren bestens aus. Damals gründete Edwin Heidrich sen. gemeinsam mit seiner Frau Martha das Unternehmen als Großhandelsbetrieb und belieferte vor allem Gaststätten, Lebensmittelgeschäfte und Markthändler mit frisch duftendem Brot und knusprigen Brötchen.

1971 eröffnete er den ersten eigenen Einzelhandelsbetrieb und war zudem mit seinen Backwaren auf den Wochenmärkten in Recklinghausen, Herten, Herne und Essen mit einem eigenen Stand präsent.

Jahrzehntelange Erfahrung als Bäcker

Nachdem Edwin Heidrich jun. 1980 in das Unternehmen einstieg, begann vier Jahre später die Produktion der Backwaren in der eigenen Backstube in der Dahnstraße in Essen Frohnhausen. Aus dem Handelsbetrieb wurde so die stark wachsende Edwin Heidrich Bäckerei Konditorei GmbH.
Als 1997 die Produktionsräume dem Wachstum des Unternehmens nicht mehr gerecht werden konnten, zog die Bäckerei um nach Essen Kray in die Adlerstraße 11.

Bienenstich der Bäckerei Heidrich

Familienunternehmen in dritter Generation

2002 übergab Edwin Heidrich sen. das auf mittlerweile 21 Verkaufsstellen gewachsene Unternehmen an seinen Sohn. Und mit dem Enkel Tim Heidrich kam im selben Jahr bereits die dritte Generation in das erfolgreich geführte Familienunternehmen. Nach der mit Erfolg bestandenen Meisterprüfung bauten Vater und Sohn das Unternehmen weiter aus. Knapp 70 Mitarbeiter sind in der Produktion und im Verkauf beschäftigt und geben Tag für Tag ihr Bestes für den Erfolg des Unternehmens und die Zufriedenheit unserer Kunden.